Spielberichte

 

Kreisliga C - 2. Mannschaft

Derby-Punkt war greifbar!
3:1 Niederlage gegen SV Eschbach 2

Bericht Mathias Janisch

Nach der Niederlage am 1. Spieltag gegen den SV Waldhaus 2, wollten die Jungs im Derby gegen den SV Eschbach 2 die ersten Punkte holen! Lange waren die Jungs auf Augenhöhe mit den Gastgebern, schenkten aber in der Schlußphase durch Konzentrationsfehler den Auswärtspunkt her!

Im Derby wurde nicht lange gefackelt und beide Seiten suchten den Zug zum Tor. In der 10. Minute läuft Homam Karoush nach einem tollen Zuspiel von Hüseyin Aktbürü allein auf Torwart Samuel Mendler zu und wird mit einem umstrittenen Abseitspfiff durch Schiedsrichter Furkan Öz gestoppt. Es war die erste nennenswerte Szene des ESV! Anders aber der SV Eschbach 2, der mit der ersten Chance eiskalt durch Vincent Butz zum 1:0 in der 17. Minute vollstreckt. Unbeeindruckt vom Führungstreffer unterstreicht, nur 1 Minute später, Hüseyin Akbürü seine tolle Form und stellt mit einem tollen Drehschuß in den rechten Winkel auf 1:1!

Nach dem 1:1 neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld und es war die starke Phase beider Defensivabteilungen. Außer ein paar Verlegenheitsschüsse aus der zweiten Reihe, konnten beide Mannschaften keine weiteren Torszenen kreieren!

Nach der Pause war der ESV die druckvollere Mannschaft, war aber zu schlampig im Spielaufbau und kam nur selten gefährlich in den Strafraum. Bis zur 60. Minute sah es nach einer gerechten Punkteteilung aus, denn beide Teams konnten sich keine nennenswerten Chancen mehr erspielen!

30 Minuten vor Abpfiff nahmen die Gastgeber aber nochmals Fahrt auf und überrumpelten die schläfrige und unkonzentrierte Abwehr der Gäste mit einem Doppelpack binnen 2 Minuten!

So konnte Baris Büyüköztürk auf 2:1 für den SV Eschbach stellen, der Torwart Pietro Francesco Nompleggio auf dem falschen Fuß erwischt und clever ins kurze Eck einschiebt. Beim 3:1 lassen sich die Jungs ebenfalls überrumpeln und können den enteilten Vincent Butz nicht mehr am 3:1 hindern!

Der Sieg geht aufgrund der letzten 30 Minuten völlig verdient an den SV Eschbach 2! Leider konnte der ESV in der Schlußphase nicht mehr für Gefahr sorgen und bleibt nach 2 Spielen in der Kreisliga C weiterhin punktlos!