Testspiele

 

Februar 2018


Sonntag 04.02.2018  15:00 Uhr
TuS Efringen-Kirchen  1:4  ESV Waldshut

Montag 19.02.2018  19:00 Uhr
SV Niederhof  5:2  ESV Waldshut


März 2018


Sontag 04.03.2018  13:00 Uhr
FC Basel/U15  4:9  ESV Waldshut

Mittwoch 07.03.2018  19:00 Uhr
FC Wittlingen
  0:7  ESV Waldshut


B-Juniorinnen gewinnen Testspiel!

0:7 in Wittlingen

Im letzten Vorbereitungsspiel vor der Rückrunde der ENBW-Oberliga, haben unsere B-Juniorinnen souverän beim FC Wittlingen mit 0:7(0:3) gewonnen. Ein gelungener Abschluss der Vorbereitung.


Die Torschützen:
2x Jana Maier, 2x Chiara Lembo, Marisa Meier, Juna Nier, Sarah Meister


Am Samstag beginnt endlich wieder der Liga-Alltag und die Mädels treffen auf dem Sportplatz Eschbach um 14:30 Uhr auf den SV Eutingen!


B-Juniorinnen - 9:4 Sieg!

Testspiel gegen Basel/U15

Nachts um 1 Uhr vom Turnier in Neftenbach zurück gekommen, trafen wir uns um 10 Uhr morgens schon wieder um nach Basel zu fahren!

Im Nachwuchs-Campus beim St. Jakob Park konnte man schon beim Aufwärmen eine hohe Konzentration spüren! Beide Mannschaften versuchten von Beginn an Druck zu erzeugen und das Spiel in die Hand zunehmen. In der 8. Minute führte eine tolle Einzelleistung zur 1:0 Führung für Basel, leider verletzte sich Mandy Studinger beim verteidigen dieser Aktion unglücklich am Schienbein, für Sie war die Partie leider beendet! Es ging ein Ruck durch die Mannschaft und die ein oder andere Umstellung zeigte Wirkung! Unsere Mädels betrieben ein wahres Powerplay glichen in der 22. Minute den Rückstand aus und trieben das Ergebnis vor der Pause auf 5:1 hoch!
2x Marisa / Meike / 2x Jana die Torschützen. Mit dem Halbzeitpfiff erzielt Basel noch den Anschlusstreffer zum 2:5 Pausenstand!
Keine 10 Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt, da haben Juna mit einem tollen Fernschuss und Jana nach Vorlage von Juna bereits auf 2:7 erhöht. Das 3:7 durch Basel eine Viertelstunde vor Schluss brachte uns nicht mehr in Bedrängnis, aber es zeigte deutlich welch offenen Schlagabtausch sich beide Teams lieferten! Ein verwandelter Foulelfmeter von Juna und ein weiterer Treffer von Meike, dazu noch einmal Basel führten zum 4:9 Auswärtssieg unserer Mädels!

Unter dem Strich ein verdienter Sieg, wobei die Höhe hier keine Aussagekraft hat! Beide Teams spielten nach vorne und kämpften, wir hatten heute eine gute Chancenauswertung bei der ein oder anderen Aktion auch das Glück des Tüchtigen!

Trainer Sven Rapp: Ein toller Test, bei einem technisch starken Gegner! Wir danken dem FC Basel für die Gastfreundschaft. Dieses Wochenende gibt Auftrieb für die anstehenden Aufgaben in der Oberliga!


B-Juniorinnen - 4:1 Sieg

Im ersten Vorbereitungsspiel vor der Rückrunde der ENBW-Oberliga, haben unsere B-Juniorinnen souverän bei den Damen des TuS Efringen-Kirchen mit 4:1 gewonnen. Ein gelungener Auftakt in die Vorbereitung.

Das nächste Testspiel steht am 19.02.2018 um 19:00 Uhr bei den Damen des SV Niederhof an.


August 2017


Samstag 05.08.2017  19:00 Uhr
FC Schönenwerd  0:2  ESV Waldshut

Samstag 12.08.2017  18:00 Uhr
FC Hausen  2:9  ESV Waldshut

Sonntag 13.08.2017  10:00 Uhr
ESV Waldshut  0:3  FC Zürich U15


0:3 im Test gegen die Zürich U15

Nur 14 Stunden nach dem 9:2 Sieg in Hausen stehen unsere B-Mädels schon wieder auf dem Rasen. Morgens um 10 Uhr auf heimischen Grund braucht es in der zweiten Minute das 0:1 der Gäste um wach zu werden. Jetzt sind auch wir bereit und starten in einen interessanten Test gegen technisch fein ausgebildete und gut eingestellte Gegner.

Marisa Meier schlägt einen gekonnten Haken!


Die erste Halbzeit gehört den Hausherrinnen, aber mit dem 1:0 im Rücken verteidigen die Schweizer Mädels klug. Die ein oder andere hochkarätige Chance bringen wir leider nicht im Gehäuse unter.

Nachdenklicher Blick zur Pause bei Neuzugang Jana Maier

 

Trainer Sven Rapp mußte seine Mädels in der Pause wieder aufrichten.

Nach der Pause merkten wir deutlich einen konditionellen Einbruch und so ist es nur eine Frage der Zeit bis Zürich auf 2:0 und 3:0 stellt. Ein verdienter Sieg wenn auch 1-2 Tore zu hoch!

Trainer Sven Rapp nach dem Spiel:
In der zweiten Hälfte sind wir nur noch hinterher gerannt, unsere Pässe kamen nicht mehr an und es fehlte der Biss, hier noch die Wende zu erzielen!
weitere Freundschaftsspiele


B-Juniorinnen besiegen auswärts FC Hausen mit 9:2

In einem einseitig geführten Spiel gewinnen unsere Mädels gegen den FC Hausen klar mit 9:2. Gegen eine stark ersatzgeschwächte und mit ganz jungen C-Juniorinnen aufgefüllte Hausener Mannschaft, geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung. Die schnelle Führung nach bereits 40 sec. schien den Gegner eher zu wecken statt ihn zu beängstigen. Es dauerte bis zur 17. Minute, bis wir auf 2:0 stellen konnten. In der 34. kommen die Hausener Mädels zum Anschlußtreffer. Das 3:1 und 4:1 kurz vor der Pause entschieden schon frühzeitig das Spiel.

In einer schnellen 2. Hälfte erzielten unsere Mädels weitere 5 Tore.

Die Torschützen für den ESV


B-Juniorinnen gewinnen 2:0

Unsere Mädels haben am Abend im Rahmen eines Freundschaftsspiels gegen die Damen des FC Schönenwerd gewonnen. Die Reise in die Schweiz nach Niedergösgen war ein voller Erfolg.