SG E-Junioren

 

Unsere E-Junioren spielen in einer Spielgemeinschaft mit dem SV Eschbach. Das Team läuft auf unter dem Teamnamen SG ESV Waldshut. Das Training sowie die Heimspiele der E-Junioren werden auf dem Sportgelände des SV Eschbach ausgetragen.



Hot Dates

 

Hot News

 

Auftaktpleite in der Frühjahrsrunde!

1:5 gegen Eintracht Wihl

Bericht Hardy Hamburger

Die ersten 10 Minuten war die Mannschaft noch etwas nervös und man musste sich erstmal auf den Gegner einstellen. So ab der 12. Minute wurden die Jungs immer sicherer und das Passspiel funktionierte. Der Gegner kam kaum zu Chancen und die, die sich ergaben hat unser Torhüter geklärt. In der 18. Minute waren wir das erstsmal nicht gut geordnet und prompt wurde das mit dem 0:1 bestraft. Unsere Jungs konnten dann in der 21. Minute durch Julian Nobert zum 1:1 ausgleichen, was leider nicht lange hielt. Nach einem Missverständnis gelang Eintracht Wihl der Führungstreffer zum 1:2. So gingen wir mit einem Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach der Pause hat die Mannschaft versucht gegenzuhalten, allerdings hatten die Gäste zu jedem Zeitpunkt alles im Griff. Und so mussten wir noch in der 36', 42' und 48. Minute das 1:5 hinnehmen.

Die Mannschaft hat in der ersten Halbzeit sehr gut die Trainingsübungen umgesetzt und das hat auch phasenweise gut funktioniert. Es wurden auch viele Chancen herausgespielt, leider vielen zu wenig Tore. Wenn die Mannschaft konzentriert und geschlossen Auftritt ist vieles möglich. Das hat man deutlich bis zur 35. Minute gesehen. Die Mannschaft muss lernen beide Halbzeiten ein gutes Spiel abzuliefern. Dann wird es auch mit einem Sieg klappen! Wir Trainer haben gesehen das die Jungs mit viel Einsatz gespielt haben! Weiter so Jungs ………!

Fazit: Die Mannschaft muss weiter lernen konzentriert und konstant zu spielen in dem die Position klar eingehalten werden. Des Weiteren müssen wir weiter am Verteidigen, Passspiel, Abschluss und der Taktischen Ausrichtung arbeiten. Die Spieler müssen weiter lernen, dass man sich auf ein Spiel vorbereitet und sich während dem Spiel auf Fußball fokussiert und im Team spielt.