Sonderberichte

 

Das letzte Kapitel ist geschrieben!

Ehrenvoller Abschied für Andrea & Sven
Bericht Admin Mathias Janisch

Um 15:45 Uhr stand ein ganzes Stadion Spalier! Stille kehrte ein! Der Moment war gekommen, den niemand so richtig wahr haben wollte. Die Ära Rapp neigte sich dem Ende zu. Besser hätte man heute kein Drehbuch für den ESV schreiben können! Ein Tag, an dem der Bundesliga-Dino nach 55 Jahren die Uhr abstellt, an dem die B-Juniorinnen zum letzten Mal in der EnBW-Oberliga spielen und an dem unser erfolgreiches Trainerpaar Andrea & Sven Rapp GOODBYE sagen!

Sven & Andrea sichtlich bewegt!
Auch an den Spielerinnen ging der Abschied nicht spurlos vorüber

Würde- und ehrenvoll verabschiedete Jugendleiter Rolf Heitzmann Trainerpaar Andrea & Sven Rapp. Er dankte beiden für die erfolgreichen Jahre als Trainer der Juniorinnen. Es gab Blumen, ein Gutschein und jede Menge feuchte Augen!

v.l.: Jugendleiter Rolf Heitzmann, Andrea Rapp, Sven Rapp & 1. Vorstand Rainer Huber
Kapitän Juna Nier sprach im Namen der Mannschaft...
...und wünschte den beiden alles Gute!

Dann war Anpfiff!
Die B-Juniorinnen bestreiten ihr vorerst letztes Oberligaspiel gegen den SV Böblingen. Für einige Spielerinnen endet auch mit diesem Spiel das Kapitel ESV, da einige den Verein verlassen. Wer aber glaubte, die Mädels könnten mit so vielen Emotionen keinen ordentlichen Fussball kicken, sah sich getäuscht. Mit 5:0 schickten sie den Tabellenletzten nach Hause und spielten nochmals begeisterten Fussball.

- 17:20 Uhr das letzte Tor durch Lena Metzler
- 17:30 Uhr die letzte Anweisung von Sven
- 17:32 Uhr Abpfiff

Der Vorhang senkt sich und Oberliga-Fussball ist Geschichte! Mit einem tollen 9. Platz wie im Vorjahr, haben sich die Mädels aus der Liga verabschiedet und somit die Klasse gehalten. Doch Aufgrund der vielen Abgänge wird der Verein keine Oberligamannschaft mehr melden, sondern höchstwahrscheinlich ab der nächsten Saison in der Landesliga antreten!

Trainer Sven Rapp das letzte Mal an der Seitenlinie!
CO-Trainer Andrea Rapp hatte auch im letzten Spiel alles im Blick!

Welch eine erfolgreiche und gemeinsame Zeit ging heute zu Ende.

In der Saison 2013/14 hat Sven die Juniorinnen übernommen und ist ein Jahr später in der Kreisliga mit 20 Siegen aus 20 Spielen und einem Torverhältnis von über 180 Toren überragend Meister geworden und in die Verbandsliga aufgestiegen. Neben der Meisterschaft wurde die Mannschaft Pokalsieger und Meister im Hallenbezirkspokal - ein Triple. Direkt im ersten Jahr in der Verbandsliga, erzielte Trainerpaar Rapp in der Saison 15/16 den dritten Platz und war aufgestiegen in die Oberliga. Die letzte sowie die jetzige Saison schlossen die B-Juniorinnen in der EnBW-Oberliga mit einem neunten Platz ab. Ein überragendes Resultat!

Zudem haben Andrea & Sven im Sommer 2017 auf dem heiligen Rasen des ESV geheiratet.

Familie Rapp bleibt dem Verein verbunden und man wird sie öfters auf der Tribüne im Stadion antreffen.  Ab der kommenden Saison trainiert das erfolgreiche Trainerpaar die Damenmannschaft des SV Niederhof! Dazu wünschen wir den beiden alles erdenklich Gute und eine ebenso erfolgreiche Zeit!

It´s time to say GOODBYE! Danke für die tollen Jahre mit EUCH!


Ingo Meier sagt DANKE und Tschüss!

von Ingo Meier

Liebe Fußballfreunde, liebe Spielerinnen und Eltern,

da ich am letzten Spieltag leider nicht dabei sein konnte und nicht alle beim letzten Training anwesend waren, möchte auch ich mich von Euch Allen verabschieden!

Danke, für die schöne, recht reibungsfreie Spielsaison mit einer Mannschaft, die immer zusammengehalten hat, ob in schönen oder weniger schönen Momenten! Danke, an Eure Eltern, die Euch beim Fußballspielen unterstützen und stets für Euren Sport da waren. Sei es für Kuchenspenden, Fahrten etc.! Danke an unseren Platzwart, der mit viel Aufwand immer dafür gesorgt hat, das wir die bestmöglichen Voraussetzungen hatten zum Trainieren und Spielen! Danke an Sven und Andrea, die Ihr ganzes Herzblut für Euch eingesetzt haben!

Es war eine schöne Zeit mit Euch und ich hoffe, Ihr bleibt dem Fußball noch lange treu, egal wohin es Euch treibt!

Vielen Dank an die Spielerinnen für Euer Geschenk an mich, ich habe mich sehr gefreut.

Herzliche Grüße Ingo